BaWü Halbmarathonmeisterschaften in Karlsruhe

Im Rahmen des Baden-Marathons in Karlsruhe wurden am Sonntag die Baden-Württembergischen Meisterschaften über die halbe Marathondistanz ausgetragen. Start und Ziel war die Neue Messe vor den Toren von Karlsruhe. Ein stimmungsvoller Einlauf in die Messehalle belohnte alle Finisher mit einer Stimmung, die die Strapazen von 21,095km vergessen ließen.

Am Ende der knapp 21,1km langen Strecke stand für Nicole eine Zeit von 1:40,04h. Sie lief ein gleichmäßiges Rennen bei besten äußeren Bedingungen. Unsicher, was sie zu leisten im Stande war, ging sie flott an und hielt das Tempo bist zum Ziel durch. Geholfen haben sicherlich auch die vielen Zuschauer, die am frühen Sonntagmorgen die Innenstadt der Badenmetropole zum Brennen brachten.

Zufrieden mit der erreichten Zeit wurde die Freude beim Blick auf die Ergebnisliste noch größer: Bei der Wertung der Baden-Württembergischen Halbmarathonfrauen belegte Nicole einen nicht erwarteten 3. Platz in der Masterklasse der Frauen.

Zurück