BaWü Crosslaufmeisterschaften in Weinstadt

Am Samstag, 15.02, fanden die BaWü Crosslaufmeisterschaften in der Nähe des Stadions statt. Mit über 550 Teilnehmern aus ganz Baden-Württemberg waren und sind wir begeistert, dass so viele Läuferinnen und Läufer aus dem ganzen Bundesland den Weg nach Weinstadt fanden.
Es hat sich für alle gelohnt. Das Wetter war bei 12 Grad und Sonnenschein ein Traum, die Strecke und die Bedingungen, wie gemacht für eine Meisterschaft.
Viele Zuschauer fanden den Weg zum Stadion und konnten Einblick nehmen in Sachen Crosslauf, früher Querfeldeinlauf genannt. Matsch, Kurven, Hindernisse in Form von Strohballen, bergauf- und bergab Passagen und ein tiefer, Acker auf einer 1,2 km langen, gut einsehbaren Runde begeisterte Zuschauer, Trainer und nicht zuletzt die Läufer(innen) selbst.
Das Event wurde von einem erfahrenen Sprecher moderiert, der den Zuschauern die notwendigen Hintergrundinfos mitteilte. Musikalisch mit Beats unterlegte DJ Luca den Wettkampf, die Läufer und Zuschauer motivierten. Ende dieses Jahres, am 05.12.20, wird es beim 5. Volksbank WeinstadtCross erneut ein solches Event zu erleben geben. Den Termin kann man sich also schon mal vormerken.
Das Team der SG Weinstadt e.V. Leichtathletik bedankt sich bei allen Helfern aus den eigenen Reihen, den Sponsoren, ohne die wir ein solches Event nicht auf die Beine stellen könnten. Wir bedanken uns auch ausdrücklich bei der Stadt Weinstadt, dem Sportamtteam um Frau Günthner, sowie OB Scharmann (der den Startschuss gab), der uns in Sachen Volksbank WeinstadtCross großartig unterstützt.
Natürlich gibt es auch sportlich viel zu berichten, das würde aber diesen Rahmen sprengen. Wir verweisen daher auf unsere Homepage www.WeinstadtCross.de, auf der viele Bilder und alle Ergebnisse zu finden sind.
Unsere SG’ler wollen wir aber namentlich mit ihrer Platzierung hier nennen:

U12 (600m)
Fill Mikschy 2. Platz
Marvin Gregorius 5. Platz

U14 (1,8km)
Samuel König 1. Platz
Lennart Hipp 2. Platz
Julian Schütt 4. Platz
Levi Böhringer 8. Platz
Linus Zwißler 9. Platz
Marlene Veber 13. Platz

U16 (1,8km)
Nikk Forsbach 16. Platz

Mittelstrecke Männer (4,2km)
Nico Neumann 32. Platz
Julian Künkele 33. Platz

Mittelstrecke Frauen (4,2km)
Mela Wondratschek 22. Platz

U23
Leni Leitz 10. Platz

Senioren (3,0km)
M60: Wolfgang Münz 8. Platz
M65: Klaus Rische 3. Platz
M 70: Wolfgang Lenz (TSV Schnait) 4. Platz
W50: Nicole Illg 8. Platz
W75: Helga Rische 1. Platz

Langstrecke (10,2km)
Arsim Bajrami 5. Platz
Philipp Dröghoff 10. Platz

Ich hoffe, dass wir keinen Namen vergessen haben. Gratulation an alle Teilnehmer. Keep on Running.

Für das Team des Volksbank WeinstadtCross,
J. Illg

Zurück