2. Platz für Philipp Bauer bei den Süddeutschen Meisterschaften

Bei sehr guten äußeren Bedingungen fanden am 4.8 und 5.8.2018 in Walldorf die Süddeutschen Meisterschaften der Altersklassen U16 und U23 statt. Für die SG Weinstadt trat Philipp Bauer über die 100m bei der Jugend M15 an. Um kurz nach 11 Uhr fiel der Startschuss für den dritten von sieben Vorläufen über die 100m. Diesen konnte Philipp in 11,63s für sich entscheiden, ohne dabei an seine Grenzen gehen zu müssen. Die gleiche souveräne Leistung konnte er auch im Zwischenlauf abrufen und gewann diesen in 11,55s. Im Finale konnte Philipp nochmal eine top Leistung abrufen und gewann in der neuen persönlichen Bestzeit von 11,46s die Silbermedaille.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften in 2 Wochen.    

Bericht: A. Kleinert

Zurück