39. Saisonabschlusslauf in Schwaikheim

Am 16.11. fand zum 39. Mal der Saisonabschlusslauf in Schwaikheim statt. Bei kalten Temperaturen, aber glücklicherweise ohne Niederschlag, machten sich so viele Läuferinnen und Läufer wie nie zuvor auf die angebotenen Strecken. Beim 2km Jugendlauf waren Lennart Hipp und Julian Schütt von der SG Weinstadt am Start. Gleich in seinem ersten Wettkampf überhaupt behauptete sich Julian in der Konkurrenz und kam als hervorragender Fünfter der Gesamtwertung ins Ziel. In seiner Altersklasse mU14 belegte er mit 7:44 min den zweiten Rang. Schneller war nur sein Teamkollege Lennart Hipp, der die Altersklasse mU14 in 7:26 min gewann und in der Gesamtwertung Dritter wurde.

In der Frauenklasse startete Melanie Wondratschek über die 10km Distanz. Sie nahm bereits zum wiederholten Male am Lauf teil und spulte entsprechend nüchtern die Kilometer herunter. Bei der Schnapszahl von genau 44:44min überschritt sie die Ziellinie, damit erreichte sie bei den Frauen den tollen zweiten Rang. Wolfgang Münz kam kurz darauf mit einer Zeit von 44:51min ins Ziel. In seiner Altersklasse M60 belegte er damit einen hervorragenden zweiten Rang.

Zurück