Süddeutscher Meistertitel für Isabel

Bei noch sehr angenehmen Temperaturen ging es um 9.30 Uhr am Sonntag für Isabel mit dem Kugelstoßen los. Bei allen Teilnehmerinnen konnte man im ersten Durchgang noch die Nervosität der ersten größeren Meisterschaft spüren. Ab dem zweiten Durchgang nahm der Wettkampf dann Fahrt auf und alle Teilnehmerinnen erzielten neue Bestleistungen. Mit ihrem vierten Versuch setzte Isabel sich mit 11,66m an die Spitze und behielt diesem Platz bis zum Ende und wurde Süddeutsche Meisterin.

Nach der Siegerehrung und inzwischen deutlich höheren Temperaturen ging es weiter mit den 100m. Im Vorlauf steigerte Isabel ihre Bestleistung auf 13.01s und qualifizierte sich sicher für den Zwischenlauf. Hier blieb sie in 13.12s nochmal unter ihrer alten Bestzeit, verpasste als vierte ihres Laufes das Finale aber knapp.
Herzlichen Glückwunsch!

Zurück