Württembergische Meisterschaften der U16

Am 17. Und 18. Juli wurden im Ulmer Donaustadion die Württembergischen Meisterschaften der Altersklassen U16 ausgetragen. Krankheits- und Verletzungsbedingt war das Team der SG Weinstadt deutlich kleiner als gemeldet, nichtsdestotrotz hielten Clara Dost und Samuel König die Weinstädter Fahne hoch. Für beide war es die erste Teilnahme an einer größeren Meisterschaft.

Im 800m Lauf der Vierzehnjährigen ging Samuel das Rennen gut an und behauptete einen sehr guten fünften Platz. Mit der Zielzeit von 2:20,88 min konnte er seine persönliche Bestleistung aus dem Vorjahr ein gutes Stück verbessern.

Clara startete im Sprint über 300m der W15, im ersten von zwei Zeitläufen. Durch eine gute Renneinteilung konnte sie ihre Bestzeit, die sie erst Ende Juni aufgestellt hatte, um über eine Sekunde auf 47,01s verbessern. Damit sicherte sie sich den zehnten Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen!

Zurück