Startgemeinschaft mit der LG Weissacher Tal

Zusammen mit der LG Weissacher Tal besteht eine Startgemeinschaft. So können Sportlerinnen und Sportler aus beiden Vereinen gemeinsam an Mannschafts- und Staffelwettbewerben teilnehmen. Die Hompage der LG Weissacher Tal finden Sie unter http://www.lg-weissacher-tal.de/.


 

Kooperation zwischen der SG Weinstadt e.V. / Leichtathletik und dem Orthopädiezentrum Fellbach (OZF)

Seit August 2016 besteht eine Kooperation zwischen dem OZF und der Leichtathletik-Abteilung der SG Weinstadt e.V.

Das OZF ist eine Gemeinschaftspraxis der Orthopäden Dr. med. A. Roller, Dr. med. R. Roser, Dr. med J. Vidal und Dr. med. A.-K. Fehler in der Bahnhofstraße 1 in Fellbach.

Ziel der Kooperation ist für alle Athleten der SGW einen kompetenten Ansprechpartner in Sachen Prävention, Rehabilitation und natürlich auch bei akuten Verletzungen zu haben. Leider haben viele unserer Athleten schon die Erfahrung gemacht, dass bei akuten Beschwerden die Wartezeiten meist lang sind. Dies soll durch die Kooperation verhindert werden.

Ein weiteres Ziel ist die Vermeidung von Verletzungen und Überlastungen im Training. Deshalb hat sich Dr. med. J. Vidal bereit erklärt, zum Thema „Verletzungen vermeiden“ einen Vortrag für uns zu halten. Der Termin steht noch nicht genau fest, wird aber voraussichtlich im Oktober oder November 2016 stattfinden. Nähere Infos hierzu folgen an dieser Stelle. Der genauer „Ablaufplan“, wie jeder Einzelne von der Verletzung/vom Schmerz beim letzten Sprung, … / Überlastungsproblemen aller Art/... bis zu einem Termin im OZF kommt, werden euch eure Trainer nach den Sommerferien erklären und „Merkzettel“ (an wen wende ich mich, Telefonnummer, Ansprechpartner, …) für die Pinnwand zu Hause mitgeben.

Wer sich vorab schon einmal über das Konzept des OZF und das Team, das dahinter steckt, informieren möchte, hier geht’s auf die Homepage des OZF.

Ich bedanke mich im Namen aller Mitglieder und Trainer der Leichtathletik-Abteilung für diese Kooperation.

J. Illg


 

Gründung und Ansprechpartner

Seit 1. Januar 2016 ist die LG (Leichtathletik Gemeinschaft) als weitere Abteilung im Dachverein Sportgemeinschaft Weinstadt e.V. integriert.


Bei Rückfragen aller Art wenden Sie sich bitte an den Abteilungsleiter Leichtathletik der SG Weinstadt. Sie erhalten dann Auskunft zu Trainingszeiten, Sportangebot und bekommen den richtigen Ansprechpartner genannt.


Adresse:
Jürgen Illg
SG Weinstadt
Abteilungsleiter Leichtathletik

Endersbacher Str. 15
71384 Weinstadt
Tel.: 07151/3687181
Mobil: 0175/3354279
juergen.illg@t-online.de